Ach, Andi! Alter Rechtsauffasser!

Ey, Andi!

Warst auch so gespannt wie ich?

Mann, Mann, Mann! Wer hätte das gedacht, hm? Die Regierung von Oberfranken, nicht unbedingt bekannt als Behörde mit angeborenem Vorschlaghammer auf der Zunge, teilt ausnahmsweise wortgewaltig mit, eure Rechtsauffassungen lieber auch nicht zu übernehmen, die ihr euch über die Weihnachtsfeiertage und im ersten Quartal so schön zusammengepuzzelt habt aus dem kleinen Floskelsetzkasten der Ausreden.
Ich hab die Stellungnahme der Regierung noch nicht im Detail mit der Powerpointpräsentation deines Chefaufklärers verglichen, aber – so meine erste Rechtsauffassung – viele Folien bleiben nicht übrig, mit denen man unkorrigiert zu einem zweiten Pressebashing einschließlich Verhöhnung der Bamberger Öffentlichkeit im Rahmen eines öffentlichen Rechnungsprüfungsausschusses einladen könnte. “Viele werden sich entschuldigen müssen!” – Ein Zitat aus deinem Dunstkreis, richtig? – Entschuldigung angenommen, gerne geschehen!

Fassen wir zusammen! Leistungsprämien: Begründungen nicht ausreichend dargelegt. Nachweis über tatsächliche Mehrarbeit: Keine Beurteilung möglich mangels Zeiterfassung. Gewährung von Überstundenpauschalen: Verstoß gegen Tarifvertrag und Arbeitszeitverordnung.

Und ihr prüft sicherheitshalber doch schon bereits mal Rückforderungs- und Haftungsansprüche gegen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen? – Das überrascht mich allerdings. Immerhin wart ihr euch doch so sicher, dass alles nur eine Kampagne der Medien war.

Sicherheitshalber bist grad mal im Urlaub und hast zu diesem deiner Rechtsauffassung nach wohl eher unwesentlichen Termin deine zweite Garde nach Bayreuth geschickt, um sich dort die Schellen abzuholen, wie Uroma immer gesagt, für Verdienste um “flexible Tariflohngestaltung” in den letzten Jahren und Jahrzehnten im Rathaus.
Schönen Urlaub! Wie ist deiner Rechtsaufassung nach das Wetter?

Dein Flo

1

min
read

Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.