Postenrochade im Rathaus
Ich bin es leid. Dieses ständige Bashing der Stadtspitze wegen irgendwelcher Verfehlungen. Jeden zweiten Tag hab ich irgendwelche anonymen Briefe im Kasten. “Schau mal hier!”, “Mach mal da!”, “Schreib mal dort!” – Überstunden, Boni, Eilverfügungen, Baugenehmigungen, Adressen, … Es nervt. Echt. Es gibt schon Stadträte, die sagen, dass ich sie mit meinem Wissensstand in den Wahnsinn treibe. Ja, kann ich auch nix für. Ich hab echt auch was anderes zu tun. Was Besseres! Zum Beispiel könnt ich mich in meinen Garten legen, mir die Bratwürschtel vom Grill schmecken lassen. Ich könnt auch Andi anrufen und ihn fragen, ob er Bock hat, mit aufn Keller zu kommen. Auf ein Seidla. Ich könnte Betram Felix fragen, unter der Hand und freundlich, ob er nicht noch ein paar Euros für die freie Kultur (vielleicht nicht unbedingt die Kabarettisten) frei machen könnte. Ich könnt mich auch in die Fußgängerzone stellen und zum Blues- und Jazzfestival ein paar Lieder auf meiner Baritonukulele trällern. Alles besser statt wieder Ärger zu machen; besser als euch wieder eine Geschichte aus dem Personalamt erzählen zu müssen, wo eine seit einigen Monaten vakante Stelle neu besetzt wurde.
Der Mitarbeiter kam wohl aus der Sozialstiftung. Kein schlechter Mann. Aber wenn ich euch erklär, dass die vakante Stelle eventuell deshalb vakant gewesen sein könnte, weil man den vorherigen Mitarbeiter wegbefördert hat. Der hatte nämlich wohl auch Anspruch angemeldet auf den Personalamtschefposten, aber da wollte man bekanntlich kurz vor Bekanntwerden des BKPV-Berichts unbedingt den Chefaufklärer Sporer hinsetzen…
Und wenn ich euch dann noch schreib, dass diese bis vor kurzem vakante Stelle, die rechte Hand von Sporer u.a. in der Weiterentwicklung des Personalamts, eben nun – ohne Ausschreibung, aber das muss man schon gar nicht mehr erwähnen – per Order von ganz oben mit einem ehemaligen SPD-Ortsvorsitzenden besetzt wurde… Ne. Also wenn ich euch das erzähl, dann brennt wieder die Hütte. Und irgendjemand ist wieder sauer. Und genervt. Ne! – Da sollen sich mal schön FT, BR, SZ und BambergFacts drum kümmern. Ich schreib nix. Ich bin es leid.
mins
read